Blumenschmuck

Bitte sprechen Sie bei Ihrer nächsten Ausschusssitzung oder Monatsversammlung über die Teilnahme am Blumenschmuckwettbewerb.

Dieser Wettbewerb hat in vielen Orten eine lange Tradition. Setzt er doch farbliche Akzente in den Gemeinden und Städten und zeichnet ein positives Orts- und Landschaftsbild.

Wir alle freuen uns auf die Frühblüher im zeitigen Frühjahr, kündigen sie doch den bevorstehenden Frühling an. Balkonkästen, Pflanzgefäße mit Sommerblumen und Stauden geben den Fassaden und Höfen, den Hauseingängen und Vorgärten den Sommer über Farbe und ein freundliches Gesicht.

Durch Kreuzungen und Neuzüchtungen gibt es viele neue Arten und Sorten, neuen Ideen und abwechslungsreichem Gestalten sind keine Grenzen gesetzt.

Bewohner, Besucher und Eigentümer freuen sich gleichermaßen über die Farbenvielfalt im Erscheinungsbild des Ortes. Die Pflanzen bringen neben Farbe und Freude auch Natur in die Orte. Besonders die Gärten bieten reichhaltige Nahrung und Lebensraum  für viele Tiere. Daher sollten in keinem Garten heimische Gehölze und Sträucher fehlen.

Bitte nehmen Sie am Blumenschmuckwettbewerb teil!

Im Anhang finden Sie die Richtlinien für die Teilnahme am Blumenschmuck.

Blumenschmuck Richtlinien.pdf